ÜUeber uns!

Nach der Gründung unserer Fußballabteilung am 17.März 1972, starteten zwei Herrenmannschaften in der untersten Spielklasse. Bereits ein Jahr später stieg die erste Mannschaft in die 2. Kreisliga auf. Im gleichen Jahr wurde die erste Jugendmannschaft gegründet – eine E-Jugend. Zu diesem Anlass wurden die ersten beiden hölzernen Jugendtore gestiftet.

 

Einmal auf den Geschmack gekommen, stellte die Turnerschaft 1973 auch die erste Alt-Herren-Mannschaft. Eine Umkleidemöglichkeit gab es damals nicht. Alle Spieler mussten sich in der 350m entfernten Gaststätte umziehen und zum Sportplatz laufen. Aber 1974 wurde endlich ein eigenes Vereinsheim errichtet.

 

Eine ehemalige Notkirche wurde in Duisburg-Großenbaum demontiert und am Sportplatz wieder aufgebaut. Heute ist dort der Kindergarten „Die Gartenzwerge e.V.“ ansässig. Als im Oktober 1976
die erste Flutlichtanlage eingeweiht wurde, waren sämtliche Weichen für einen wachsenden Verein gestellt.

 

Heute spielen bei den Rahmer Fußballern 250 Kinder und 100 Erwachsene in insgesamt 20 Mannschaften.  Auf diese Entwicklung

sind wir sehr stolz und werden diese tolle Arbeit auch in den nächsten Jahren weiterführen. Weitere Informationen finden Sie

auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/tsrahm06/

 


Unsere Satzung

Download
Satzung Turnerschaft Rahm 06 e.V.
Satzung TSR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.5 KB

Information zur Datenschutz-Grundverordnung

Download
Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO
TSR Informationspflicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.5 KB